Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Inhalt

News aus der National League Österreichischer Liga-Topskorer zu Biel

  • Biel verstärkt sich mit österreichischem Flügelstürmer

Der EHC Biel nimmt den österreichischen Internationalen Peter Schneider unter Vertrag. Der zuletzt bei den Vienna Capitals tätige Flügelstürmer hat sich für die kommende Saison verpflichtet. In der letzten Spielzeit war der 28-Jährige Topskorer seiner Meisterschaft und wurde zudem zum besten Spieler der Liga gewählt.

  • Amerikanischer Center für die Lakers

Die Rapperswil-Jona Lakers haben einen neuen Ausländer engagiert. Der amerikanische Center Andrew Rowe stösst mit einem Zweijahresvertrag zu den St. Gallern. Der 31-Jährige spielte zuletzt zwei Jahre bei Mora in Schweden und war dort eine der Leaderfiguren. In der vergangenen Saison gelangen ihm 15 Tore und 18 Assists.

  • Cadieux neu bei Genf an der Bande

Jan Cadieux (39) kehrt zu Genf-Servette zurück. Der Kanada-Schweizer, der als Spieler zwischen 2003 und 2011 während 8 Saisons bei den Calvinstädtern engagiert war, übernimmt die Rolle des Assistenten des neuen Cheftrainers Patrick Emond.