Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus der National League Tigers-Keeper Ciaccio wechselt zu Ambri

Damiano Ciaccio zieht es ins Tessin.
Legende: Einigte sich auf die Auflösung seines Vertrages Damiano Ciaccio zieht es auf kommende Saison hin ins Tessin. Keystone

Ciaccio von den SCL Tigers zu Ambri

Goalie Damiano Ciaccio wechselt auf die kommende Saison hin innerhalb der National League von den SCL Tigers zu Ambri-Piotta. Der 31-Jährige unterschrieb bei den Leventinern einen Dreijahresvertrag und wird zusammen mit Benjamin Conz das Torhüter-Duo bilden. Ciaccio hätte in Langnau noch einen gültigen Kontrakt für die nächste Spielzeit gehabt. In der laufenden Meisterschaft musste er aber mehrheitlich dem Letten Ivars Punnenovs den Vortritt lassen und kam nur zu 9 Einsätzen.

Die SCL Tigers haben auf den bevorstehenden Abgang von Ciaccio bereits reagiert und aus der Swiss League von der EVZ Academy den 20-jährigen Gianluca Zaetta für zwei Saisons verpflichtet.

Audio
Ciaccio verlässt Tigers auf eigenen Wunsch
00:53 min Bild: Imago Images
abspielen. Laufzeit 53 Sekunden.

Ambri holt zwei weitere Spieler

Ambri-Piotta gab neben Ciaccio auch die Zuzüge von Verteidiger Cédric Hächler und Stürmer Stanislav Horansky bekannt. Hächler kommt von den Rapperswil-Jona Lakers. Horansky, ein Slowake mit Schweizer Lizenz, stösst von Olten zu den Tessinern. Beide erhielten einen ab der nächsten Saison gültigen Zweijahresvertrag.

Meistgelesene Artikel