Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus der National League US-Stürmer Camper bis zum Saisonende zum EVZ

Carter Camper auf dem Eis.
Legende: Er eilt dem kriselnden Meister zur Hilfe Carter Camper soll beim EVZ seine Skorerqualitäten unter Beweis stellen. imago images/Bildbyran

Neue Offensivpower für Meister Zug

Carter Camper stösst bis zum Saisonende zum EV Zug. Der US-Stürmer stammt aus dem Bundesstaat Ohio und bringt die Erfahrung aus 3 NHL-Matches mit. 2020 war Camper von Übersee nach Schweden zu Leksand gewechselt und weist sehr gute Skorerwerte auf. «Carter ist ein flinker Stürmer, der das Spiel gut lesen kann und ausserdem auch weiss, wie man Tore schiesst», sagt Zugs General Manager Reto Kläy.

Keeper Karhunen temporär wieder beim SCB

In der Hauptstadt bilden Philip Wüthrich/Daniel Manzato auch über die Saison 2022/23 hinaus das Duo auf der Goalie-Position. Zudem stösst aktuell bis zum Ende der laufenden Meisterschaft Torhüter Tomi Karhunen dazu. Für den 33-jährigen Finnen ist es eine Rückkehr. Er bestritt bereits von November 2019 bis Frühling 2021 für den SC Bern 64 Partien. Zuletzt war Karhunen in Schweden bei Brynäs tätig. «Wir haben Tomi als Absicherung gegen mögliche Verletzungen verpflichtet», führt Sportchef Andrew Ebbett aus.

Audio
Karhunen zum SCB (Radio SRF 3)
00:11 min Bild: Freshfocus/Marc Schumacher
abspielen. Laufzeit 11 Sekunden.

Meistgelesene Artikel