Zum Inhalt springen

Header

Lukas Flüeler sitzt auf der Bank
Legende: Muss pausieren Lukas Flüeler. Keystone
Inhalt

News aus der National League Vorzeitiges Saisonende für Lukas Flüeler

  • ZSC-Keeper Flüeler in dieser Saison nicht mehr im Einsatz

Seit Mitte Februar fungierte der angeschlagene Lukas Flüeler beim entthronten Meister und Teilnehmer der Klassierungsrunde nur noch als Back-up von Niklas Schlegel. Nun beendete er laut Tages-Anzeiger die Saison vorzeitig, um Rückenbeschwerden auszukurieren. Flüeler hatte für den entthronten Meister 30 Meisterschaftsspiele in der laufenden Saison bestritten.

  • Lugano ohne Klasen

Der HC Lugano muss im 2. Spiel des Playoff-Viertelfinals zuhause gegen Zug auf Linus Klasen verzichten. Der schwedische Stürmer verletzte sich am Samstag bei der 2:3-Niederlage der Tessiner beim EVZ. Für Klasen rückt der Finne Henrik Haapala ins Team.

  • Ambris Zwerger in Österreich geehrt

Dominic Zwerger ist Österreichs Eishockey-Spieler des Jahres 2018. Der 22-jährige Stürmer von Ambri-Piotta setzte sich bei der vom österreichischen Fachmagazin Powerplay unter Trainern und Journalisten durchgeführten Wahl unter anderen gegenüber NHL-Stürmer Michael Raffl (Philadelphia Flyers) durch. Im Vorjahr war Zwerger in der Schweiz bereits zum Newcomer des Jahres gewählt worden.