Zum Inhalt springen

Header

Video
Vaucher erklärt, welcher Final-Modus wann zum Zug kommt
Aus Sport-Clip vom 28.04.2021.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 33 Sekunden.
Inhalt

News aus der National League Wird der Meister doch im Best-of-7-Modus auserkoren?

Vaucher: Best-of-7-Final nicht ausgeschlossen

Der Playoff-Final der National League könnte unter Umständen über die volle Distanz gehen. Dies sagte Denis Vaucher, Direktor von National und Swiss League, gegenüber SRF. Dazu müssen indes einige Kriterien erfüllt sein. Gewinnen Zug (gegen Rapperswil-Jona) und Servette (gegen den ZSC) auch Spiel 3 ihrer im Best-of-5-Modus durchgeführten Halbfinal-Serien, beraten die Final-Teilnehmer mit Vaucher und den TV-Partnern über einen Best-of-7-Modus. Wird dann am Samstag sofort losgelegt, bringt man den Playoff-Final noch vor der Eishockey-WM durch. Die Halbfinalserien gehen wegen der Coronavirus-Pandemie jeweils über maximal 5 Partien.

Meistgelesene Artikel