Zum Inhalt springen

Header

Video
Vaucher erklärt, welcher Final-Modus wann zum Zug kommt
Aus Sport-Clip vom 28.04.2021.
abspielen
Inhalt

News aus der National League Wird der Meister doch im Best-of-7-Modus auserkoren?

Vaucher: Best-of-7-Final nicht ausgeschlossen

Der Playoff-Final der National League könnte unter Umständen über die volle Distanz gehen. Dies sagte Denis Vaucher, Direktor von National und Swiss League, gegenüber SRF. Dazu müssen indes einige Kriterien erfüllt sein. Gewinnen Zug (gegen Rapperswil-Jona) und Servette (gegen den ZSC) auch Spiel 3 ihrer im Best-of-5-Modus durchgeführten Halbfinal-Serien, beraten die Final-Teilnehmer mit Vaucher und den TV-Partnern über einen Best-of-7-Modus. Wird dann am Samstag sofort losgelegt, bringt man den Playoff-Final noch vor der Eishockey-WM durch. Die Halbfinalserien gehen wegen der Coronavirus-Pandemie jeweils über maximal 5 Partien.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Lorenzo Ancona  (Lyrikliebhaber)
    Denis Vaucher wie er leibt und lebt: Stets Planungssicherheit fordern, aber sich seinerseits noch drei Tage vor Finalbeginn nicht festlegen wollen, wie lange der Final dauert.