Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus der National League Zug holt schwedischen Stürmer

  • EVZ holt Schweden Erik Thorell

Der EV Zug hat sich die Dienste von Erik Thorell gesichert. Der schwedische Flügelstürmer unterschrieb bei den Zentralschweizern einen Zweijahresvertrag. Der 27-jährige Thorell spielte die letzten beiden Saisons in Finnland bei HIFK Helsinki. Mit jeweils 55 Punkten war er in beiden Jahren Topskorer seines Teams.

  • Zwei neue Spieler für Ambri

Der HC Ambri-Piotta hat für zwei Saisons den 21-jährigen Verteidiger Tobias Fohrler vom EV Zug und für eine Saison den 25-jährigen Tessiner Center Giacomo Del Pian vom SC Langenthal verpflichtet. Fohrler ist Deutscher, spielt jedoch mit einer Schweizer Lizenz.

  • Garrett Roe verlässt Zug in Richtung ZSC Lions

Der Zuger Center Garrett Roe wechselt innerhalb der National League vom EV Zug zu den ZSC Lions. Für die Zuger erzielte der 31-jährige US-Amerikaner in 93 Spielen 100 Skorerpunkte (30 Tore und 70 Assists). Bei den Lions unterschrieb Roe einen Vertrag über 2 Jahre. «Roe ist einer der besten Playmaker in der Schweiz, der seine Produktivität bei allen Klubs stets unter Beweis gestellt hat», sagt ZSC-Sportchef Sven Leuenberger.

Audio
Roe zieht es zu den Lions
00:29 min
abspielen. Laufzeit 29 Sekunden.

Meistgelesene Artikel