Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus der NHL Senn und Kuraschew in der «Taxi Squad» – Weber freigestellt

Gilles Senn.
Legende: Findet im Reserveteam Unterschlupf Gilles Senn. imago images

Senn und Kuraschew in der Reserve

Vor dem Start in die NHL-Saison wurden Goalie Gilles Senn (New Jersey Devils) und Stürmer Philipp Kuraschew (Chicago Blackhawks) von ihren Teams in die «Taxi Squad» versetzt. Das sind vier bis sechs Reservespieler in jedem Team, die mit der NHL-Mannschaft trainieren und kurzfristig aktiviert werden können - vor allem bei Ausfällen wegen positiver Coronatests. Yannick Weber schaffte es hingegen nicht, sich bei den Nashville Predators für einen Vertrag aufzudrängen. Er hatte zuletzt mittrainiert, wurde nun aber freigestellt. Seine Zukunft ist damit offen.

Video
Archiv: Tampa sichert sich den Stanley-Cup-Titel
Aus Sport-Clip vom 29.09.2020.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 20 Sekunden.

Meistgelesene Artikel