Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Round-up National League Ex-Bieler verhelfen Davos zum Sieg – Lakers düpieren Lugano

Biel - Davos 2:3 n.V.

Die Davoser mussten in Biel zum 6. Mal in Folge auswärts antreten, schlossen diesen «Road Trip» allerdings mit dem 3. Sieg in Serie ab. Aaron Palushaj gelang der vielumjubelte Siegtreffer in der Overtime (62.).

Zuvor waren ausgerechnet die beiden Davoser Neuzugänge aus dem Seeland erfolgreich gewesen: David Ullström traf nach einer feinen Einzelleistung, in der er gleich zwei seiner alten Kollegen ins Leere laufen liess (33.); zu Beginn des Schlussdrittels erzielte Valentin Nussbaumer den 2:2-Ausgleich. Biel war dank einem Doppelschlag in den ersten 2 Spielminuten in Führung gegangen: Konstantin Komarek und Luca Cunti bei seinem Comeback trafen innerhalb von 74 Sekunden.

Lakers - Lugano 4:2

Der HC Lugano kommt im neuen Jahr weiterhin nicht in den Tritt. In Rapperswil kassieren die Tessiner die 4. Niederlage in Folge und müssen zum 6. Mal in den letzten 7 Spielen als Verlierer vom Eis. Bereits im 1. Drittel stellten die «Rosenstädter» die Weichen auf Sieg. Steve Moses (12.) nach einer starken Kombination und Nico Dünner im Powerplay (14.) waren früh für eine 2-Tore-Führung besorgt. Die «Bianconeri» konnten das Geschehen noch vor Spielmitte durch Mark Arcobello und Giovanni Morini ausgleichen. Auf das 3:2 durch Kevin Clark, der in der 28. Minute einen Abpraller verwertete, hatten die Tessiner keine Antwort mehr parat.

Video
Sehenswerte Rapperswiler Kombination zum 1:0
Aus Sport-Clip vom 19.01.2021.
abspielen

SCL Tigers - Ambri-Piotta 1:2 n.V.

Die Partie zwischen den SCL Tigers und Ambri-Piotta war auch das Duell zweier Teams, die zuletzt zweimal als Verlierer vom Eis mussten. Zum Matchwinner in einer engen Partie avancierte Diego Kostner. In der 23. Minute hämmerte der Ambri-Spieler die Scheibe nach einem gewonnenen Bully wuchtig unter die Latte. In der Verlängerung brauchte der 28-Jährige gerade einmal 27 Sekunden, um die Partie für seine Farben zu entscheiden.

Video
Kostner hämmert die Scheibe unter die Latte
Aus Sport-Clip vom 19.01.2021.
abspielen

SRF zwei, powerplay, 19.02.2021, 22:25 Uhr;

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Franco Caroselli  (FrancoCaroselli)
    Ambrí spielt wegen Verletzungen seit langem mit 3 Ausländern, gestern gar nur noch mit 2 und das noch sicher 2 Wochen. Darum unverständlich, dass diverse Vereine und die Liga die Ausländerzahl erhöhen wollen. Verstehe ich nicht!!
  • Kommentar von Stefan Gisler  (Stefan Gisler)
    Zrotz unglaublich viel Verletzungspech...Forza ambrí...