Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Round-up National League ZSC Lions neuer NL-Leader

  • Die ZSC Lions drehen im Schlussdrittel auf, schlagen Biel und sind neuer Leader.
  • Sannitz schiesst Lugano zum Derby-Sieg.
  • Hier geht's zum Spielbericht Freiburg-Bern.

ZSC Lions - Biel 5:2

Denis Hollenstein erzielte in der 50. Minute nach einer herrlichen Kombination mit Dario Trutmann und Simon Bodenmann das Game-Winning-Goal zum 3:2 für die Zürcher. Fredrik Pettersson und Raphael Prassl (Empty-Netter) machten den Sack zu. Davor hatten Pius Suter und Denis Hollenstein zweimal einen durch Strafen selbst verschuldeten Rückstand des ZSC wettgemacht. Marc-Antoine Pouliot (Powerplay) und Toni Rajala (eiskalt verwandelter Penalty) trafen für Biel, das dennoch die 4. Pleite in Serie kassierte. Die «Löwen» eroberten ihrerseits die Tabellenführung.

Zug - Genf 5:1

Der EVZ nahm die Gäste in der ersten halben Stunde auseinander. Dario Simion im Powerplay, Miro Zryd, Carl Klingberg (kurz nach Ablauf einer Strafe gegen Zug), Jérôme Bachofner und Oscar Lindberg stellten auf 5:0. Marco Miranda gelang 12 Sekunden nach dem 5. Gegentor zwar die erste Mouche für Genf, das Spiel war aber verloren. Es war der 3. Zuger Heimsieg in Folge.

Ambri - Lugano 1:2

Lugano gewann das erste Tessiner Derby der Saison. Raffaele Sannitz schoss den HCL in der Valascia im Mitteldrittel zum verdienten Sieg. Der Stürmer hielt bei einer Hereingabe von Dario Bürgler einfach den Stock hin, Daniele Manzato wurde in der nahen Ecke erwischt. Schon das erste Gegentor durch Dominic Lammer schien haltbar. Brian Flynn hatte für Ambri zwischenzeitlich ausgeglichen. Ambris vermeintliches 2:2 wurde wegen eines Handpasses aberkannt.

Video
Bürgler: «Manzato hat mich gelesen wie ein Buch»
Aus Sport-Clip vom 01.10.2019.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 38 Sekunden.

SCL Tigers - Davos 0:1 n.V.

62 Minuten lang hielten die Keeper Ivars Punnenovs (Langnau) und Joren van Pottelberghe (Davos, 32 Paraden) ihre Kästen rein, auch bei Chancen beider Teams in der Overtime. Dann wurde Punnenovs vom Davoser Marc Wieser mit einem präzisen Schuss über der Schulter doch noch bezwungen. Das Wohlwend-Team feierte seinen 3. Saisonsieg.

Sendebezug: Radio SRF 1, 1.10.19, 22:00-Uhr-Bulletin

Meistgelesene Artikel