Zum Inhalt springen

Header

Video
Das 5. Spiel im Playoff-Final Lugano - Bern 2004 zum Nachschauen
Aus Sport-Clip vom 18.04.2020.
abspielen
Inhalt

Rückblick auf legendäre Finals Jetzt zum Nachschauen: Das 5. Spiel im Final Lugano-Bern 2004

Am 9. April hätte in der National League der Playoff-Final beginnen sollen. Wir zeigen stattdessen am Samstag Spiel 5 Lugano vs. Bern der Final-Serie von 2004.

Hätte das Coronavirus nicht dazwischengefunkt, hätte am 9. April in der National League der Playoff-Final begonnen. Statt im Modus Best-of-7 der Meisterschafts-Entscheidung entgegenzusteuern, ist der April zum Eishockey-freien Monat verkommen.

Nun, ganz trifft das nicht zu.

Zwar können wir Ihnen kein aktuelles Live-Eishockey bieten. Sehr wohl aber auserlesene Top-Begegnungen früherer Playoff-Finals – mit Original-Live-Kommentar. An sämtlichen vorgesehenen Final-Daten (9.4., 11.4., 13.4., 16.4., 18.4., 21.4. und 23.4.) können Sie sich in der Sport App und auf www.srf.ch/sport jeweils ab 20:15 Uhr ein spannendes Spiel anschauen.

Spiel 5 des Playoff-Finals 2004

Zwei Matchpucks hatte der SC Bern in der damals noch im Best-of-Five-Modus gespielten Finalserie gegen Lugano liegengelassen. In der Finalissima in der Resega schienen die Tessiner so die besseren Karten zu haben. Nach spannenden 60 Minuten stand es 3:3, Luganos Mike Maneluk hatte in der letzten Spielminute noch ausgeglichen. So fiel die Entscheidung erst tief in der Overtime.

Bereits ausgestrahlt:

  • Donnerstag, 9.4.: Spiel 7 im Playoff-Final 2001, Lugano - ZSC Lions
  • Samstag, 11.4.: Spiel 7 im Playoff-Final 2010, Bern - Genf
  • Montag, 13.4.: Spiel 4 im Playoff-Final 2014, Kloten - ZSC Lions
  • Donnerstag, 16.4.: Spiel 6 im Playoff-Final 2008, ZSC - Genf

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Flavio Meier  (Flavio97)
    ZSC, SCB, ZSC, ZSC, SCB....Hallo SRF? Es gab auch noch andere Teams wo es spannende Finale gab. 1995 Zug führte in Kloten 3-0 aber Kloten drehte das Spiel noch und wurde Meister. Oder die goldenen Bykow und Chumotow Zeiten in Fribourg. Auch Ambri hatte Zauberrussen. Ist das nicht mehr auffindbar im Archiv?
    1. Antwort von SRF sportmultimedia (SRF)
      Guten Tag
      Selbstverständlich sind wir um Vielfalt bemüht und bevorzugen keinen Klub. Bei der Auswahl der Archivperlen mussten wir aber primär auch darauf Rücksicht nehmen, welche Spiele bei uns im Archiv (besteht erst seit 2001) überhaupt noch verfügbar waren. So sind beispielsweise längst nicht alle Spiele komplett archiviert, sondern teilweise nur noch Zusammenfassungen davon. Da war die Basis für die Vorgabe, wichtige und entscheidende Spiele herauszupicken.
      Gleichzeitig verweisen wir darauf, dass wir am TV zwei Sendungen «Eishockey: Legendäre Playoff-Momente» im Programm haben (Dienstag, 14. April, und Donnerstag, 23. April). Dabei arbeiten wir mit verschiedenen Protagonisten die Playoff-Entscheidungen seit 1986 auf. Die Playoff-Spiele in voller Länge auf den Onlineplattformen sind ein zusätzlicher Service.