Zum Inhalt springen

Header

Video
SCL Tigers - Davos
Aus Sport-Clip vom 09.02.2019.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 32 Sekunden.
Inhalt

SCB siegt und bleibt Leader Davos definitiv in der Platzierungsrunde

SCL Tigers - Davos 5:4 n.V.

Dreimal konnte der HCD beim Gastspiel in Langnau in Führung gehen. Doch es reichte nicht zum Sieg. Im Gegenteil: Perttu Lindgren rettete die Bündner mit seinem Tor in der 57. Minute zum 4:4 immerhin noch in die Overtime. In dieser war es Alexei Dostoinov, der die Tigers mit seinem 2. Treffer des Abends nach nur 24 Sekunden zum 5:4-Sieg schoss.

Die Langnauer festigten damit ihren 3. Tabellenrang und weisen nun komfortable 9 Punkte Reserve auf Rang 9 auf. Die Playoffs liegen mehr als nur in Reichweite. Es wäre die 2. Qualifikation nach 2011. Gegenteilger ist die Gemütslage beim HCD: Die Bündner verpassen erstmals seit 1993 die Playoffs.

Video
Kuonen: «Das Momentum ging hin und her»
Aus Sport-Clip vom 09.02.2019.
abspielen. Laufzeit 55 Sekunden.

Biel - SC Bern 2:4

Der SC Bern behauptete die Leaderposition vor Zug durch einen 4:2-Sieg im Kantonal-Derby in Biel. Die Berner rehabilitierten sich damit bei erster Gelegenheit für die schwache Leistung bei der 1:4-Heimniederlage gegen Freiburg am Freitag. Es war zudem der 3. Sieg «de suite» gegen Biel.

Thomas Rüfenacht erzielte in der 56. Minute in Überzahl das Siegestor zum 3:2. Vorbereitet wurde der Treffer von Topskorer Mark Arcobello, der im Finish noch mit einem Schuss ins leere Tor das Schlussresultat herstellte.

Video
26. Minute: «Big save» von Jonas Hiller
Aus Sport-Clip vom 09.02.2019.
abspielen. Laufzeit 24 Sekunden.

Der SCB war stark in die Partie gestartet und führte nach dem 1. Drittel 2:0. Doch Biel schlug im Mitteldrittel eindrucksvoll zurück. Der Anschlusstreffer des Finnen Jarno Kärki blieb ein vorerst karger Lohn. 9 Minuten vor Ende der regulären Spielzeit folgte dann immerhin noch der 2:2-Ausgleich von Topskorer Toni Rajala. Danach zog Bern aber wieder davon.

Sendebezug: Radio SRF 1, Nachrichtenbulletin, 22 Uhr, 09.02.2019

Meistgelesene Artikel