Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Legende: Audio Auch für die Schiris geht es in die heisse Phase abspielen. Laufzeit 02:02 Minuten.
02:02 min
Inhalt

Schiris im Fokus Wehe, jetzt wird falsch gepfiffen ...

In der heissen Phase der Quali stehen auch die Schiedsrichter unter Druck. Schiri-Chef Brent Reiber äussert sich dazu.

4 Runden vor Ende der Qualifikation trennen die SCL Tigers (4.) und Lugano (9.) lächerliche 5 Punkte. In der Endabrechnung könnten Nuancen darüber entscheiden, wer den Sprung in die Playoffs schafft. Eine Schiedsrichter-Entscheidung als Zünglein an der Waage? Durchaus denkbar.

Umso bitterer, wenn diese Entscheidung dann eine falsche wäre. Man merkt, in der heissen Phase der Regular Season geht es nicht nur für Spieler und Trainer, sondern auch für die Unparteiischen um Einiges.

Die Spannung darf unsere Arbeit nicht stören.
Autor: Brent Reiber

Schiedsrichter-Chef Brent Reiber relativiert indes: «Die Spannung, unter der viele Klubs stehen, darf uns bei unserer Arbeit nicht stören. Wir sind uns der Bedeutung jedes einzelnen Spiels bewusst.»

Was Reiber über die Bedeutung der Routine sagt, welchen Tipp er für Schiedsrichter hat und was die Liga zur Einteilung der Referees sagt, erfahren Sie im Audio-Beitrag oben.