Zum Inhalt springen

Header

Video
Janis Moser erhält Dreijahres-Vertrag
Aus Sport-Clip vom 13.08.2021.
abspielen
Inhalt

Schweizer Eishockey-News Biels Moser in die NHL – Stalberg hört auf

Entry-Level-Vertrag für Janis Moser

Die Arizona Coyotes haben Janis Moser mit einem Dreijahres-Vertrag ausgestattet. Der 21-jährige Verteidiger des EHC Biel war vor ein paar Wochen im NHL-Draft von den Coyotes in der 2. Runde an 60. Position gezogen worden. Weil die Unterschrift vor dem 15. August erfolgt ist, hat Biel nun die Möglichkeit, für die kommende Saison einen 5. Ausländer zu engagieren. Für diese Spielzeit darf neben Biel auch Meister Zug (Grégory Hofmann zu Columbus) auf einen zusätzlichen Importspieler zurückgreifen.

Video
Archiv: Mosers vorerst letztes Tor für den EHC Biel
Aus Sport-Clip vom 03.04.2021.
abspielen

Stalberg tritt zurück

Der schwedische Eishockeyprofi Viktor Stalberg beendet seine Karriere. Der 35-jährige Flügelstürmer spielte in der Schweiz etwas mehr als ein Jahr mit Zug sowie die letzten Saisons bei Fribourg-Gottéron. In diesem Frühjahr erhielt er aber keinen neuen Vertrag mehr.

Viktor Stalberg
Legende: Hängt die Schlittschuhe an den Nagel Viktor Stalberg. Freshfocus

Verlust von Rapperswil hält sich in Grenzen

Die Rapperswil-Jona Lakers haben die von der Corona-Pandemie geprägte Saison 2020/21 mit einem Defizit von 771'000 Franken abgeschlossen. «Dank verschiedener Massnahmen ist es uns gelungen, die Auswirkungen der Pandemie auf ein geringes Mass zu begrenzen», erklärte der Verein am Freitag.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen