Entry-Level-Vertrag für Janis Moser
Die Arizona Coyotes haben Janis Moser mit einem Dreijahres-Vertrag ausgestattet. Der 21-jährige Verteidiger des EHC Biel war vor ein paar Wochen im NHL-Draft von den Coyotes in der 2. Runde an 60. Position gezogen worden. Weil die Unterschrift vor dem 15. August erfolgt ist, hat Biel nun die Möglichkeit, für die kommende Saison einen 5. Ausländer zu engagieren. Für diese Spielzeit darf neben Biel auch Meister Zug (Grégory Hofmann zu Columbus) auf einen zusätzlichen Importspieler zurückgreifen.
Stalberg tritt zurück
Der schwedische Eishockeyprofi Viktor Stalberg beendet seine Karriere. Der 35-jährige Flügelstürmer spielte in der Schweiz etwas mehr als ein Jahr mit Zug sowie die letzten Saisons bei Fribourg-Gottéron. In diesem Frühjahr erhielt er aber keinen neuen Vertrag mehr.
Verlust von Rapperswil hält sich in Grenzen
Die Rapperswil-Jona Lakers haben die von der Corona-Pandemie geprägte Saison 2020/21 mit einem Defizit von 771'000 Franken abgeschlossen. «Dank verschiedener Massnahmen ist es uns gelungen, die Auswirkungen der Pandemie auf ein geringes Mass zu begrenzen», erklärte der Verein am Freitag.