Zum Inhalt springen

Schweizer Eishockey-News Ein kanadischer Verteidiger für die Lakers

Eishockey-Spieler
Legende: Bis Ende Saison bei den Lakers Zac Leslie. ZVG

Rapperswil reagiert auf Ausfälle und holt Leslie

Die Rapperswil-Jona Lakers reagieren auf den verletzungsbedingten Ausfall ihrer beiden ausländischen Verteidiger mit der Verpflichtung von Zac Leslie. Der 29-jährige Kanadier spielte zuletzt für das chinesische KHL-Team Kunlun Red Star. Mit den Rapperswil-Jona Lakers unterschrieb Leslie einen bis zum Ende der laufenden Saison gültigen Vertrag. Bei den St. Gallern fallen in der Abwehr der Kanadier Maxim Noreau und der Schwede Emil Djuse auf unbestimmte Zeit aus. Djuse verletzte sich erneut am Bein, Noreau musste sich nach einem Fingerbruch operieren lassen. Er fehlt ebenfalls mehrere Wochen.

Zwei Spielsperren gegen Wieser

Marc Wieser vom HC Davos wird für zwei Partien vom Eis verbannt. Der Einzelrichter sprach diese Strafe aus, weil der Stürmer im Spiel gegen Fribourg-Gottéron Jacob De la Rose den Ellbogen gegen den Kopf geschlagen hat. Im schriftlichen Urteil ist von einer Revanche-Aktion gegen den nicht in Scheibenbesitz befindlichen Gegenspieler die Rede. Wieser wurde zuvor von De la Rose korrekt gecheckt.

Ajoe länger ohne Gauthier

Schlusslicht Ajoie muss ein paar Wochen auf die Dienste des Stürmers Frédérik Gauthier verzichten. Der Kanadier leidet an einer Ellbogenverletzung und hat zuletzt angeschlagen gespielt.

National League

SRF zwei, Sportheute, 02.12.2023, 23:15 Uhr ; 

Meistgelesene Artikel