Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Legende: Video Die grosse Saisonvorschau mit Marc Reichert abspielen. Laufzeit 02:47 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 11.09.2019.
Inhalt

SRF-Experte Reichert «Qualisieger wird weder Bern noch Zug»

SRF-Experte Marc Reichert blickt auf die neue Saison in der National League.

Die Prognose des Ex-Profis (über 1000 NL-Spiele für Bern und Ambri) beinhaltet einige Überraschungen. Die knackigsten Aussagen von Reichert lauten:

  • Platz 1 am Ende der Regular Season: «Alles spricht von Bern und Zug, doch ich tippe auf Lausanne als Qualisieger. Denn im Hintergrund arbeiten die Waadtländer an einem richtig guten Team. Zudem wird das neue Stadion eine Euphorie auslösen.»
  • Wackelnder Trainer-Stuhl: «Die erste Trainerentlassung wird in Genf passieren. Aus dem Nachwuchs hat man Patrick Emond geholt. Das ist eigentlich ein gutes Projekt. Doch wenn es nicht läuft, würde es mich nicht überraschen, wenn Sportchef Chris McSorley plötzlich wieder an der Bande steht.»
  • Raubein der Liga: «Strafenkönig wird Lausannes Tim Traber. Er spielt sehr hart und geht unter die Haut, agiert aber oft über dem Limit.»

Wer Topskorer wird, wer das schönste Trikot hat, wer sich Transfersieger nennen darf und viel mehr erfahren Sie im Video.

5 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.