Zum Inhalt springen

Header

Video
Arno Del Curto, bereuen Sie den Trainer-Job beim ZSC?
Aus Sport-Clip vom 04.03.2019.
abspielen. Laufzeit 44 Sekunden.
Inhalt

Stimmen zum ZSC-Debakel «Da kann man jetzt reden und reden und reden»

In der letzten Partie verspielen die Lions gegen Genf-Servette die Playoff-Qualifikation. Das sagen die Beteiligten.

ZSC-Trainer Arno Del Curto wollte seine Enttäuschung nach der Niederlage in Genf nicht verstecken. Er war nach dem Verpassen der NL-Playoffs restlos bedient.

Die Tore haben wir Genf geschenkt und eine der Top-Chancen muss rein.
Autor: Arno Del Curto über die Gründe der Niederlage

«Nächste Frage», meint er auf die Frage, ob er das Engagement beim ZSC bereue. Wie geht es weiter? «In den Car, nach Hause fahren und dann sehen wir weiter», meinte er zum Abschluss. Die Gründe für die Niederlage in Genf erurierte Del Curto wie folgt: «Die Tore haben wir Genf geschenkt und eine der Top-Chancen muss rein.»

Leuenberger noch ratlos

Der ZSC ist nach Bern erst der 2. amtierende Meister, der es nicht in die Playoffs schaffte. Jetzt wie auch vor 5 Jahren beim SCB mit dabei: ZSC-Sportchef Sven Leuenberger.

Video
Leuenberger: «Es lag grundsätzlich nicht an den Trainern»
Aus Sport-Clip vom 04.03.2019.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 22 Sekunden.

Der 49-Jährige gab zu, dass er jetzt noch nicht wisse, wie es nächste Saison weitergehen wird. Auch könne er noch nicht sagen, wo die Fehler dieser Saison lagen oder ob es falsch war, im Januar Trainer Serge Aubin durch Del Curto zu ersetzen. Was Leuenberger aber wusste: «Es lag grundsätzlich nicht an den Trainern.»

Sendebezug: SRF zwei, eishockeyaktuell, 4.3.19, 22:30 Uhr

Meistgelesene Artikel