Zum Inhalt springen

Header

Video
Haas schliesst sich dem EHC Biel an
Aus Sport-Clip vom 10.06.2021.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 53 Sekunden.
Inhalt

Transfer-Coup der Seeländer Gaëtan Haas kehrt zum EHC Biel zurück

Den Bielern gelingt ein echter Transfer-Coup. Gaëtan Haas wechselt aus Edmonton in die National League.

Der EHC Biel hat für die kommenden 5 Saisons Center Gaëtan Haas von den Edmonton Oilers verpflichtet. Das teilte der Klub per Medienmitteilung am Donnerstag mit. Haas werde ab nächster Woche das Sommertraining mit dem Team aufnehmen.

Rückkehr ins Seeland

«Ich bin sehr glücklich, wieder zu Hause zu sein. Der Staff, die Spieler und eine brennende Tissot-Arena zu sehen, ist alles, was ich will», erklärte Gaëtan Haas im Communiqué. Zuversichtlich äusserte sich auch Sportchef Martin Steinegger: «Mit den gesammelten Erfahrungen wird Gaëtan bei uns ein führender Teamleader sein.»

Der 29-jährige Stürmer durchlief die Juniorenabteilung bei den Seeländern und spielte von 2009 bis 2017 für den EHC Biel, ehe er zum Kantonsrivalen SC Bern wechselte. Nach dem Gewinn des Schweizer Meistertitels mit dem SCB wagte der WM-Silbermedaillengewinner von 2018 vor zwei Jahren den Schritt nach Nordamerika, wo er für die Edmonton Oilers insgesamt 95 NHL-Partien bestritt und 13 Skorerpunkte erzielte.

Video
Steinegger über Haas' Beweggründe für den Wechsel
Aus Sport-Clip vom 10.06.2021.
abspielen. Laufzeit 29 Sekunden.

Meistgelesene Artikel