Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Überzeugendes 6:2 gegen Biel Leader Genf gewinnt den Spitzenkampf und baut Führung aus

Die Calvinstädter kommen in überzeugender Manier zu einem 6:2 über Verfolger Biel und weisen neu 9 Punkte Vorsprung auf.

Servettes Alessio Bertaggia nach dem 5. Treffer der Genfer.
Legende: Hat Grund zur Freude Genfs Alessio Bertaggia nach dem 5. Treffer. Keystone/Salvatore Di Nolfi

Im Mitteldrittel des Nachtragsspiels der 15. Runde der National League zwischen Genève-Servette und Biel überschlugen sich die Ereignisse. Dem Genfer Treffer zum 3:1 durch Henrik Tömmernes in der 27. Minute folgte eine Coaches Challenge von Bieler Seite: Eine Abseitsposition wurde moniert.

Da die Bilder nicht aussagekräftig genug waren, wurde der Treffer gegeben und die Seeländer kassierten eine 2-Minuten-Strafe. Kurz nach deren Ablauf traf Arnaud Jacquemet zum 4:1. Auch der darauf folgende Torhüter-Wechsel auf Bieler Seite brachte keine Besserung. Der für Harri Säteri eingewechselte Simon Rytz musste sich nach nur 37 Sekunden erstmals geschlagen geben. Viertlinien-Stürmer Josh Jooris war erfolgreich (30.).

Genf baut Vorsprung aus

Am Ende setzten sich die Genfer im Spitzenkampf gegen den Tabellenzweiten klar mit 6:2 durch und feierten den 10. Sieg im 11. Saison-Heimspiel. Dank diesem Erfolg bauen die Calvinstädter ihren Vorsprung als Leader vorübergehend auf 9 Punkte aus.

Meistgelesene Artikel