Zum Inhalt springen

Header

Video
Malgin wechselt wieder in die Schweiz
Aus Sport-Clip vom 18.07.2023.
abspielen. Laufzeit 26 Sekunden.
Inhalt

Vertrag bis 2027/28 Malgin kehrt zu den ZSC Lions zurück

Der 26-jährige Stürmer kehrt aus der NHL zurück und schliesst sich seinem Stammklub an.

Denis Malgin wird kommende Saison wieder in der National League spielen. Der 26-jährige Stürmer unterschrieb bei den ZSC Lions einen Vertrag bis 2027/28. Das gaben die Zürcher am Dienstag bekannt.

In der Saison 2022/23 absolvierte Malgin 23 Spiele für die Toronto Maple Leafs und 49 Spiele für die Colorado Avalanche und erzielte insgesamt 21 Skorerpunkte. Die Chance, erneut in der NHL zu spielen, hatte sich der Stürmer mit zwei starken Saisons in der Schweiz bei Lausanne und den ZSC Lions verdient.

«Denis hat bewiesen, dass er zu den besten Stürmern in der National League gehört. Er wird uns in der Torproduktion helfen und als Rechtsschütze unsere Offensive unberechenbarer machen», sagt Sportchef Sven Leuenberger über den Rückkehrer.

Audio
Malgin verstärkt die Offensive der ZSC Lions
00:17 min Bild: KEYSTONE / Ennio Leanza
abspielen. Laufzeit 17 Sekunden.

SRF 1, 17:00-Uhr-Bulletin, 18.07.2023, 17:00 Uh;

Meistgelesene Artikel