Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Legende: Video SCB macht Bern zur Sporthauptstadt 2019 abspielen. Laufzeit 00:53 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 20.04.2019.
Inhalt

Wie anno 1959 Bern ist wieder die Schweizer Sporthauptstadt

Nach den Young Boys jubelt 2019 auch der SC Bern über den Schweizer Meistertitel.

Stadtpräsident Alec von Graffenried twitterte begeistert: «Once in a lifetime» und spielte damit auf den doppelten Titelgewinn der Berner im Fussball und Eishockey an. Das habe es noch nie gegeben, seit er auf der Welt sei, freute sich der Stadtpräsident.

Wie vor 60 Jahren

  • Die Fussballer vom BSC YB konnten bereits am vergangenen Samstag jubeln. Für YB ist es der zweite Titel in Folge nach einer langen Durststrecke von 30 Jahren und der insgesamt 13. Meistertitel.
  • Am Samstag zog der SCB nach. Im 5. Playoff-Finalspiel bezwangen die Berner den EV Zug mit 2:1. Für den SCB ist es der 16. Meistertitel seiner Geschichte.

Dass die beiden Stadtberner Klubs im selben Jahr Meister wurden, gab es letztmals 1959. Mit den Titelgewinnen machen die beiden prestigeträchtigsten Sportklubs der Bundesstadt, die sich gerne auch als Sportstadt bezeichnet, alle Ehre.

Wölfli und Co. feiern den Titel auf dem Bundesplatz
Legende: 2 Meistertitel in Folge Auch die Fussballer sind eine Macht. Keystone

4 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.