Zum Inhalt springen

Header

Phil Baltisberger feiert den Meistertitel mit Bier und Zigarre
Legende: Überbordende Emotionen Phil Baltisberger. Freshfocus
Inhalt

Zürcher Rivalität Phil Baltisberger kriecht zu Kreuze

Bei der ZSC-Meisterfeier machte er sich über Kloten lustig. Jetzt entschuldigt er sich.

Er habe sich «nicht wie ein fairer Sportler verhalten», schrieb ZSC-Verteidiger Phil Baltisberger in seiner Entschuldigung an Team, Staff und Fans des EHC Kloten.

Der 22-Jährige hatte sich bei der Meisterfeier in der Messe Oerlikon in der Nacht auf Samstag zu höhnischen Bemerkungen gegenüber dem NL-Absteiger hinreissen lassen. Laut einem Medienbericht von «20 Minuten»/«Newsnet» rief er «EHC, Nati B» und «Züri isch Meischter, Chloote isch im B» ins Mikrofon.

Er werde die Derbys vermissen, sei aber überzeugt, dass es bald wieder Zürcher Duelle geben werde, machte Baltisberger den Klotenern Mut.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

3 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Aktuell sind keine Kommentare unter diesem Artikel mehr möglich.

  • Kommentar von Dennis Gutknecht  (HoppSchwiiz)
    Kloten soll erstmal wieder lernen Eishockey zu spielen.
    Wenn man mit der Teamstärke von Kloten ggn Rappi 3:0-4:0 ‚ufs Dach‘ bekommt, sollten alle Alarmglocken schrillen.
    Wie damals beim FCZ.
    Der hat aber auch eine Mega-Steigerung hinter sich!
    Kloten ist Stand Jetzt in der SL am besten aufgehoben!
  • Kommentar von Alex Terrieur  (Imfeld)
    Unbedachte, primitive Menschen gibt's immer häufiger, aber DIE, die sich entschuldigen, doch ein winziger Lichtblick!
    1. Antwort von Thomas Rigi  (tori)
      Was hat das bitteschön mit primitiv zu tun? klar ein bisschen unbedacht in den Emotionen aber nicht mehr. Sie sind ja auch nicht primitiv, wenn Sie sich mal über etwas nicht allzu tragisches lustig machen...oder? aber schön ist ja das Kloten unten ist und unten bleibt. Grüsse von einem Rappi Fan.