Nach gemeinsamen Analysen sind die ZSC Lions und ihr Trainer Arno Del Curto zum Schluss gekommen, den auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Ausschlaggebend für die Klubverantwortlichen sei das Ausbleiben des sportlichen Erfolgs gewesen. Unter Del Curto hatten die Lions die Playoff-Teilnahme verpasst.
Damit ist nach nicht einmal 3 Monaten die Zusammenarbeit bereits wieder beendet. Am 14. Januar stellten die Lions Del Curto als Nachfolger von Serge Aubin vor und statteten ihn mit einem Vertrag bis Ende Saison aus.
Seger und Liniger ebenfalls weg
Auch die beiden Assistenztrainer Michael Liniger und Mathias Seger werden nicht mehr an der Bande der ZSC Lions stehen. Seger zieht sich aus privaten Gründen wieder ganz vom Profisport zurück, während Liniger sich in Zukunft für die GCK Lions einsetzen wird.
Wer Nachfolger von Del Curto wird, ist noch offen. «Wir lassen uns Zeit», sagt Sportchef Sven Leuenberger. Auch im Team wird es diverse Wechsel geben: 2 Ausländerpositionen werden neu besetzt, bis zu 10 Spieler könnten neu zu den Lions stossen.