Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung Slowakei - Schweiz
Aus Sport-Clip vom 30.12.2019.
abspielen
Inhalt

Schweizer mit 2. WM-Sieg U20-Nati mit Kantersieg gegen die Slowakei

Das Team von Coach Paterlini schlägt an der WM in Tschechien die Slowakei 7:2 und feiert den 2. Sieg im 3. Spiel.

Die U20-Nati stand schon vor dem Duell mit der Slowakei als Viertelfinalist fest. Mit dem bisher stärksten Auftritt an diesem Turnier konnten die Schweizer weiteres Selbstvertrauen tanken.

Vor der Partie war die Bilanz zwischen der Schweiz und der Slowakei mit je 5 Siegen und einem Unentschieden ausgeglichen gewesen. Gross Spannung kam dieses Mal jedoch nicht auf, da sich die Schweizer mit 3 Toren in den ersten 15 Minuten schon früh einen beruhigenden Vorsprung herausarbeiteten.

Kohler und Nussbaumer in Skorerlaune

Die prägenden Figuren auf Seiten der Schweiz waren Gilian Kohler mit 2 Toren und einem Assist sowie Valentin Nussbaumer, der sich neben einem Treffer noch 3 Vorlagen gutschreiben liess.

Am Dienstag treffen die Schweizer zum Abschluss der Vorrunde auf Titelverteidiger Finnland. Mit einem Sieg würden sie die Gruppenphase auf dem 2. Rang beenden. Der 3. Platz ist ihnen auf jeden Fall sicher.

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

Mehr aus NationalmannschaftLandingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen