Zum Inhalt springen

Header

Video
Hischier stellt auf 3:4
Aus Sport-Clip vom 04.12.2019.
abspielen
Inhalt

3:4 gegen die Golden Knights Auch mit neuem Coach keine Punkte für Devils

  • Beim 3:4 gegen Las Vegas setzt es für New Jersey die 6. Niederlage in den letzten 8 Partien ab.
  • Nico Hischier gelingt mit einem schönen Handgelenkschuss sein 5. Saisontor.
  • Zum 1. Mal erfolgreich in dieser Spielzeit ist Columbus-Verteidiger Dean Kukan.

Wenige Stunden vor dem Heimspiel gegen Las Vegas entliessen die New Jersey Devils ihren Cheftrainer John Hynes. Sie ersetzten ihn durch Interims-Coach Alain Nasreddine. Diese Massnahme brachte nicht den gewünschten Effekt. Die Devils verloren zum 3. Mal in Folge und bleiben das zweitschlechteste Team der Liga.

New Jersey ging mit einer 2:1-Führung ins letzte Drittel. Doch dann schlug die Stunde von Jonathan Marchessault. Der Vegas-Center erzielte von der 42. bis zur 50. Minute einen lupenreinen Hattrick und stellte auf 4:2 für die Gäste.

Nico Hischier konnte zwar nur 20 Sekunden später verkürzen. Der Ausgleich wollte aber trotz total 35 Schüssen nicht fallen.

Kukans Premiere

Ebenfalls eine Niederlage setzte es für Columbus beim 2:4 gegen Arizona ab. Grund zur Freude hatte aber Dean Kukan. Der Schweizer Verteidiger steuerte im Mitteldrittel im Powerplay den Treffer zum 1:1 bei. Es war dies das 1. Saisongoal Kukans.

Video
Kukan mit 1. Saisontreffer
Aus Sport-Clip vom 04.12.2019.
abspielen

Von den weiteren Schweizern, die am Dienstag im Einsatz standen, konnte nur noch Luca Sbisa einen Skorerpunkt sammeln. Der Verteidiger der Winnipeg Jets bereitete beim 5:1 gegen Dallas das 1:0 vor.

Sendebezug: Radio SRF 3, Morgenbulletin, 4.12.19., 08:04 Uhr

Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Wir haben Ihren Kommentar erhalten und werden ihn nach Prüfung freischalten.

Einen Kommentar schreiben

verfügbar sind noch 500 Zeichen

Mit dem Absenden dieses Kommentars stimme ich der Netiquette von srf.ch zu.

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Es wurden noch keine Kommentare erfasst. Schreiben Sie den ersten Kommentar.