Zum Inhalt springen

Header

Video
«It’s a hattrick»: Meier schiesst Anaheim ab
Aus Sport-Clip vom 27.03.2022.
abspielen. Laufzeit 37 Sekunden.
Inhalt

5 weitere Schweizer skoren Meier führt Sharks mit Hattrick zum Sieg

Der Appenzeller trifft bei San Joses 4:1-Sieg gegen Anaheim 3 Mal. Zudem skort ein Schweizer Quintett.

Mit seinen Saisontoren Nr. 28, 29 und 30 hat Timo Meier San Jose zu einem 4:1-Heimsieg gegen die Anaheim Ducks geführt.

Der Star der Partie erhöhte zu Beginn des Mittelabschnitts auf 2:0 für die Sharks. Im Schlussdrittel traf er zunächst im Powerplay (44.), ehe er in der 56. Minute für den 4:1-Endstand sorgte. Dabei brauchte der 25-Jährige nur 5 Versuche.

Schon jetzt so viele Tore wie 2019

Damit egalisierte der Appenzeller seine bisherige Bestmarke aus der Saison 2018/19 (30 Tore). Es war Meiers 3. Hattrick in der NHL, diese Saison hatte er am 17. Januar gar mit 5 Toren brilliert.

In der Nacht auf Sonntag konnten sich 5 weitere Schweizer in die Skorerliste eintragen lassen:

  • Nino Niederreiter trifft bei Carolinas 7:2-Sieg bei St. Louis zum zwischenzeitlichen 6:2 ins verwaiste Gehäuse. Für den Bündner war es das 20. Saisontor.
  • Kevin Fiala steuert 2 Assists zu Minnesotas 3:2-Heimsieg n.V. gegen Columbus (Assist von Dean Kukan) bei.
  • New Jerseys Nico Hischier (3:4 in Washington) und Detroits Pius Suter (1:2. n.V. zu Hause gegen Tampa Bay) steuern je einen Assist bei.
Video
Niederreiters Empty-Netter
Aus Sport-Clip vom 27.03.2022.
abspielen. Laufzeit 13 Sekunden.

Meistgelesene Artikel