Zum Inhalt springen

Churer «on fire» Niederreiter führt Nashville zum 2. Sieg

Der Bündner erzielt im 2. Spiel für Nashville zwei weitere Tore und führt die «Preds» zum erneuten Erfolg über San Jose.

Ein Schweizer ist der aktuell beste Skorer der besten Eishockey-Liga der Welt. Zugegeben hatte die Konkurrenz bisher grösstenteils keine Gelegenheit, es Nino Niederreiter gleichzutun. Der Saisonstart des Churers bei den Nashville Predators darf dennoch als aussergewöhnlich bezeichnet werden: Im 2. Duell mit den San Jose Sharks gelangen dem 30-Jährigen in Prag zwei weitere Tore, nachdem er schon im Saisoneröffnungsspiel vom Freitag getroffen hatte.

In der 25. Minute erzielte der von Carolina nach Nashville gestossene Niederreiter das 1:1 (unter anderem vorbereitet von Roman Josi), in der 33. Minute das 3:2, das sich als Siegtor erweisen sollte.

Meier glücklos

Den Sharks gelang es trotz Dauerdrucks in der Schlussphase mit 6 gegen 5 Feldspielern nicht, die Verlängerung zu erzwingen. San-Jose-Stürmer Timo Meier hatte in der 60. Minute noch eine Chance, der Appenzeller verpasste aber das Tor.

Niederreiter und Josi wiesen mit jeweils +2 die beste Bilanz bei Nashville auf und wurden von der NHL in die Top 3 der Partie gewählt.

NHL

SRF zwei, sportflash, 7.10.22, 22:50 Uhr ; 

Meistgelesene Artikel