Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Legende: Video Merzlikins wechselt in die NHL abspielen. Laufzeit 00:32 Minuten.
Aus sportaktuell vom 20.03.2019.
Inhalt

Einjahresvertrag in der NHL Merzlikins per sofort zu Columbus

Der lettische Lugano-Goalie Elvis Merzlikins erhält bei den Columbus Blue Jackets einen Entry-Level-Vertrag über 1 Jahr.

Was bereits länger als wahrscheinlich galt, ist nun Tatsache: Elvis Merzlikins wechselt vom HC Lugano in die NHL nach Columbus. Die Blue Jackets statten den 24-jährigen Letten mit einem Einjahresvertrag aus. Merzlikins wird bereits in wenigen Tagen in der Hauptstadt des US-Bundesstaats Ohio erwartet.

Wir glauben, dass Elvis zurzeit der beste Goalie ausserhalb der NHL ist.
Autor: Jarmo KekalainenGeneral Manager Columbus Blue Jackets

Jarmo Kekalainen, der General Manager der Columbus Blue Jackets, hält grosse Stücke auf Merzlikins: «Er ist ein grosser, sehr athletischer Goalie, der sich in der Schweizer Liga auf einem grossen Niveau beweisen konnte. Wir glauben, dass Elvis zurzeit der beste Goalie ausserhalb der NHL ist», so Kekalainen.

Merzlikins spielte seit der Saison 2009/10 für den HC Lugano. Sein Debüt in der National League gab der Lette im September 2013. Mit den «Bianconeri» erreichte Merzlikins in den Saisons 2015/16 und 2017/18 jeweils den Playoff-Final. In den diesjährigen Playoffs scheiterte Merzlikins mit Lugano im Viertelfinal an Zug.

2014 war der 24-Jährige in der 3. Runde von den Blue Jackets gedraftet worden.

Legende: Video Die Lugano-Fans verabschieden sich von Merzlikins abspielen. Laufzeit 01:03 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 18.03.2019.

4 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.