Zum Inhalt springen

Header

Video
Bärtschis Solo mit frechem Abschluss
Aus Sport-Clip vom 31.03.2019.
abspielen. Laufzeit 19 Sekunden.
Inhalt

Erfolgreiche Schweizer Nacht Bärtschi trifft bei Canucks-Sieg

Sven Bärtschi trägt sehenswert zu Vancouvers 3:2-Sieg n.P. bei, Carolina feiert einen wichtigen Erfolg im Playoff-Kampf.

In seinem dritten Spiel nach dem Comeback reiht sich Sven Bärtschi in der NHL wieder unter die Torschützen. Er schiesst beim 3:2-Sieg n.P. von Vancouver gegen Dallas das 2:0 – dies mit einem sehenswerten Solo.

Während die Vancouver Canucks weit von einem Platz in den Playoffs entfernt sind, verpassten es die Dallas Stars, das Weiterkommen frühzeitig sicherzustellen.

Carolina findet zum Siegen zurück

Einen wichtigen Sieg im Playoff-Kampf feierten die Carolina Hurricanes. Beim 5:2-Heimerfolg gegen die Philadelphia Flyers steuerte der Schweizer Stürmer Nino Niederreiter in der 14. Minute einen Assist zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich der Hurricanes bei. Dank dem Sieg nach zuletzt 2 Niederlagen liegt Carolina in der Metropolitan Division auf Platz 4.

Die weiteren Schweizer im Einsatz:

  • Dean Kukan steuerte bei Columbus' 5:2-Sieg gegen Nashville einen Assist bei. Auf Seiten der Predators kam Roman Josi auf fast 24 Minuten Eiszeit, Yannick Weber war derweil überzählig.
  • Die in der Metropolitan Division abgeschlagenen New Jersey Devils unterlagen den St. Louis Blues mit 2:3 n.V. Nico Hischier und Mirco Müller blieben auf Seiten der Devils ohne Skorerpunkt.
  • Timo Meier assistierte bei San Joses 4:3-Sieg n.V. gegen Las Vegas zum zwischenzeitlichen 1:1. Der Appenzeller hatte jüngst den Schweizer Punkte-Rekord von Mark Streit geknackt, mittlerweile liegt er bei 63 Punkten.

Sendebezug: Radio SRF 3, Morgenbulletin, 31.03.19, 08:10 Uhr

Meistgelesene Artikel