Zum Inhalt springen

Header

Zur Übersicht von Play SRF Audio-Übersicht

NHL in der Nacht auf Montag Devils in der Negativspirale – keiner so jung wie Schaefer

  • Die New Jersey Devils verlieren in Anaheim mit 1:4, sind aber weiter Leader der Metropolitan Division.
  • Nach seinem Doppelpack gegen Colorado am Sonntag skort Philipp Kurashev auch gegen Detroit.

Die Devils mit dem Schweizer Spieler-Trio führen die Metropolitan Division zwar weiter an, haben aber 3 der letzten 4 Spiele verloren. Nico Hischier, Timo Meier und Jonas Siegenthaler spielten eine unauffällige Partie, wenn man davon absieht, dass Captain Hischier in den Puckverlust in der Defensivzone vor dem 2. Gegentreffer involviert war und bei 3 Gegentoren auf dem Eis stand.

Eishockeyspieler mit weissem Trikot auf dem Spielfeld, Publikum im Hintergrund.
Legende: Verliessen das Eis mit hängenden Köpfen Stellvertretend Jonas Siegenthaler. Keystone/AP Photo/William Liang

Auch Meier verliess das Eis mit einer Minus-3-Bilanz, steuerte bei der 1:4-Pleite aber immerhin seinen 7. Assist bei.

Schaefer mit neuer NHL-Bestmarke

Eine Niederlage setzte es auch für Philipp Kurashev und die San Jose Sharks ab. Der 26-Jährige skorte beim 2:3 n.P. gegen Detroit im 5. Spiel hintereinander. Kurashev bereitete den 1:1-Ausgleich von Jeff Skinner im Schlussabschnitt vor; es war der 4. Assist für den Schweizer.

Die Partie stand nach Verlängerung 2:2 und im Penaltyschiessen gehörte Kurashev zu den vier Akteuren von San Jose, die mit ihren Penaltys an Goalie Cam Talbot scheiterten.

Einen NHL-Rekord stellte am Sonntag Verteidiger Matthew Schaefer von den New York Islanders auf. 2 Monate nach seinem 18. Geburtstag steuerte er gegen die Columbus Blue Jackets 2 Tore zum 3:2-Heimsieg bei. Schaefer ist damit der jüngste Verteidiger, dem in einer NHL-Partie 2 Goals gelangen.

Resultate

Radio SRF 1, Mittagsbulletin vom 02.11.25, 12:50 Uhr ; 

Meistgelesene Artikel