Zum Inhalt springen

Niederreiter siegt weiter Suters Premierentor bringt Detroit den Punkt, aber nicht den Sieg

Pius Suter trifft erstmals in dieser Saison, unterliegt mit Detroit aber Florida mit 2:3 n.V. Nino Niederreiter siegt mit Carolina weiter.

Pius Suter hat für Detroit seinen ersten Treffer in der laufenden NHL-Meisterschaft erzielt. Der 25-jährige Zürcher lenkte knapp 3 Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit einen Schuss von Moritz Seider zum 2:2 ab und rettete die Red Wings im Heimspiel gegen Florida in die Verlängerung.

Detroit kam dank Suter zwar zu einem Punktgewinn, zum Sieg reichte es aber dennoch nicht. Nach dreieinhalb Minuten in der Overtime war es Aleksander Barkov, der Florida zum 8. Sieg im 8. Spiel schoss.

Florida wurde zum ersten Mal von Andrew Brunette gecoacht, der Joel Quenneville nach dessen Rücktritt in der Affäre um Kyle Beach ersetzte.

2. Skorerpunkt für Kurashev - Niederreiter verletzt

Wie Florida reitet auch Carolina mit dem Schweizer Internationalen Nino Niederreiter auf der Erfolgswelle. Die Hurricanes setzten sich zuhause gegen die weiterhin sieglosen Chicago Blackhawks mit 6:3 durch.

Die Gäste konnten zwar mit 1:0 und 2:1 vorlegen, am Ende setzte es aber dennoch die 8. Niederlage im 8. Spiel ab. Philipp Kurashev leitete die 2. Führung der Gäste von Adam Gaudette ein und kam zu seinem 2. Skorerpunkt der Saison.

Niederreiter fiel im 3. Drittel mit einer Verletzung am Unterkörper aus. Gemäss Aussagen seines Coachs Rod Brind'Amour könnte der Churer, der in 7 Spielen bislang 3 Tore geschossen hat, für eine Weile ausfallen.

Klare Niederlage für Hofmann

Eine Schlappe setzte es für Grégory Hofmann mit Columbus ab. Die Blue Jackets unterlagen den New York Rangers mit 0:4. Hofmann blieb in gut 13 Minuten Eiszeit ohne Skorerpunkt.

Resultate

Radio SRF 3, Nachrichten, 30.10.2021, 08:40 Uhr ; 

Meistgelesene Artikel