Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Start bis zu 2 Monate später NHL: Neue Saison erst im Dezember?

Um die aktuelle Spielzeit zu Ende spielen zu können, zieht NHL-Boss Bettman einen deutlich späteren Saisonstart 2020/21 in Betracht.

NHL-Commissioner Bettman
Legende: Geht nicht, gibt's nicht NHL-Commissioner Gary Bettman ist für alle Lösungen offen. Ziel: Die aktuelle Saison fertigzuspielen. imago images

NHL-Boss Gary Bettman würde die kommende Saison bis zu zwei Monate später starten lassen, um die wegen der Corona-Pandemie unterbrochene Spielzeit beenden zu können. «Wenn wir im November oder Dezember starten müssen, ist das etwas, was in Erwägung gezogen wird», sagte Bettman in einem Interview.

Die Saison ist seit dem 13. März unterbrochen. Am Mittwoch hatte die Liga in einer gemeinsamen Erklärung mit der Spielergewerkschaft davon gesprochen, demnächst in eine sogenannte «Phase zwei» eintreten zu können und die Trainingszentren für Kleingruppen wieder zu öffnen. Als erhofften Zeitpunkt dafür war von Mitte oder Ende Mai die Rede.

Video
Archiv: NHL verlängert Selbst-Isolation
Aus Sportflash vom 14.04.2020.
abspielen. Laufzeit 35 Sekunden.

Meistgelesene Artikel