Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Todesursache geklärt Ehemaliger NHL-Goalie Emery ist ertrunken

Laut kanadischer Polizei ist der 35-jährige Ray Emery bei einem tragischen Unfall ums Leben gekommen.

Emery wurde am Sonntag von seinen Freunden als vermisst gemeldet, nachdem er während eines Schwimm-Ausfluges am Hafen der Stadt verschwunden war. Sein Körper wurde ungefähr 18 Meter entfernt von der Stelle von Tauchern gefunden, an der er ins Wasser gesprungen war. Reanimierungsversuche blieben erfolglos.

«Am Montag wurde eine Autopsie durchgeführt. Die Ergebnisse bestätigten, dass der Tod von Ray Emery durch Ertrinken eingetreten ist. Ein Verbrechen wurde ausgeschlossen. Damit werden die Ermittlungen eingestellt», heisst es in einer Mitteilung der kanadischen Polizei.

Grosse Trauer bei den Blackhawks

Emery hatte während 11 Jahren und 326 Partien in der NHL für Ottawa, Philadelphia, Anaheim und Chicago gespielt. 2013 gewann er mit den Chicago Blackhawks den Stanley Cup.

«Die Chicago Blackhawks haben mit grosser Trauer die Nachricht über den Tod von Ray Emery aufgenommen», teilte der Klub in einer Stellungnahme mit: «Die Blackhawks werden sich an Ray als glühenden Wettkämpfer, tollen Teamkollegen und Stanley-Cup-Champion erinnern.»

Meistgelesene Artikel