Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Toronto unterliegt Detroit 4:5 Larkins Overtime-Traumtor vermiest Nylanders Comeback

Just bei William Nylanders Comeback reist die Siegesserie von Toronto (4:5 n.V. gegen Detroit).

Lange hatte bei William Nylander das Tauziehen um einen neuen Vertrag mit Toronto gedauert. In letzter Minute wurden sich die beiden Parteien aber doch noch einig. Und knapp eine Woche nach der Vertragsunterschrift kam der 22-jährige Schwede nun zu seinem Saison-Debüt.

Obwohl er zu Beginn an der Seite von Auston Matthews auflaufen durfte, blieb er beim 4:5 nach Verlängerung zuhause gegen Detroit ohne Skorerpunkte. Das war auch dem Spielverlauf geschuldet. Bis zur 32. Minute gerieten die «Maple Leafs» mit 1:4 in Rückstand.

Grosse Aufholjagd bleibt unbelohnt

So sah sich Toronto-Trainer Mike Babcock zu Umstellungen gezwungen. Er forcierte im letzten Drittel seine bewährten Kräfte und liess Nylander vermehrt auf der Bank. Prompt schafften die Kanadier noch den Ausgleich zum 4:4.

Doch weil Dylan Larkin in der Overtime nach einer tollen Vorlage von Gustav Nyquist ebenso herrlich traf, mussten Nylander und das Heimteam nach 5 Siegen in Serie erstmals wieder als Verlierer vom Eis.

Video
Dylan Larkins Overtime-Treffer gegen Toronto
Aus Sport-Clip vom 07.12.2018.
abspielen. Laufzeit 13 Sekunden.

Meistgelesene Artikel