Zum Inhalt springen
Luca Sbisa steht in der NHL vor einer unsicheren Zukunft.
Legende: Wo führt sein Weg hin? Luca Sbisa steht in der NHL vor einer unsicheren Zukunft. Imago

Transferperiode in der NHL Das lange Warten auf einen Vertrag

Seit 2 Wochen ist in der NHL der freie Spielermarkt offen. Zwei Schweizer sind davon direkt betroffen.

Im Juli werden in der NHL traditionell die grossen Trades gemacht. In diesem Sommer sorgte der Wechsel von John Tavares von den New York Islanders zu den Toronto Maple Leafs für die grössten Schlagzeilen.

Aus Schweizer Sicht verläuft der Transfer-Sommer in der NHL bislang ruhig. Bei 2 Schweizern ist die Situation indes unklar:

  • Luca Sbisa: Trotz Einzug in den Stanley-Cup-Final mit den Vegas Golden Knights erhielt der Zuger von der neuen Franchise keinen Vertrag mehr angeboten und steht seit 1. Juli auf der Liste der «free agents». Bislang hat Sbisa keinen neuen NHL-Vertrag unterschrieben. Eine Rückkehr des Verteidigers in die Schweiz ist vorerst noch kein Thema, könnte es aber werden, sollte sich am Status quo nichts ändern.
  • Nino Niederreiter: Der Stürmer hat zwar noch einen Vertrag bis 2021 bei den Minnesota Wild, sein Name geistert aber immer wieder umher, wenn es um mögliche Trades geht. Minnesota hat schwache Playoffs gespielt, will sein Team umkrempeln. Auf Kosten des WM-Silberhelden?

Meistgelesene Artikel