Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung New Jersey – Arizona
Aus Sport-Clip vom 14.10.2023.
abspielen. Laufzeit 54 Sekunden.
Inhalt

Trotz Wende vom 0:2 zum 3:2 Devils verlieren im 2. NHL-Spiel nach Penaltyschiessen

Janis Mosers Arizona kommt in der NHL gegen New Jersey mit diskreten Schweizern im Shootout zu einem 4:3-Sieg.

Timo Meier war das Glück im Penaltyschiessen nicht hold. Der Appenzeller in Diensten New Jerseys scheiterte mit seinem Versuch an Coyotes-Goalie Karel Vejmelka. Arizona entschied eine abwechslungsreiche NHL-Partie schliesslich mit 4:3 für sich.

Für Verteidiger Janis Moser, der knapp 15 Minuten Eiszeit erhielt, war es beim ersten Auftritt in der noch jungen Saison der erste Sieg, die Devils absolvierten bereits die zweite Partie. Dennoch verzeichnete das Team um den unauffälligen Captain Nico Hischier zuhause einen Fehlstart.

Schmid dreimal bezwungen

Den 0:2-Rückstand wendeten Doppeltorschütze Jesper Bratt und Dougie Hamilton zwar noch vor der zweiten Sirene. Doch Arizonas Nick Schmaltz bezwang den Berner Goalie Akira Schmid, der zu seiner Saisonpremiere kam, zum 3:3 ein drittes Mal.

Akira Schmid.
Legende: Wehrte 30 von 33 Schüssen ab Akira Schmid. imago images/USA Today Network

Jonas Siegenthaler, der am Vortag gegen Detroit noch mit 3 Assists geglänzt hatte, blieb wie seine Landsleute ohne Punkte und verzeichnete eine Minus-1-Bilanz.

Penguins dank Crosby

Pittsburgh kam im anderen Spiel des Abends auch dank 2 Toren von Sidney Crosby zu einem 4:0-Erfolg über Washington.

Radio SRF 3, Morgen-Bulletin, 13.10.2023, 8:30 Uhr;

Meistgelesene Artikel