Zum Inhalt springen

Header

Video
Ralph Krueger, das versteckte Wasserski-Talent
Aus sportpanorama vom 17.05.2020.
abspielen
Inhalt

Verstecktes Talent Wasserski statt Kufen: Krueger kann's auch auf dem Wasser

Während der Corona-Pandemie frönt der ehemalige Nati-Coach einer ziemlich rasanten Hobby-Sportart.

Ralph Krueger weilt aufgrund der Corona-Krise momentan in der Schweiz. Einen Zeitvertreib, dem er während der erzwungenen Pause in der NHL nachgeht, offenbarte der Trainer der Buffalo Sabres im «sportpanorama». Mit 55 Stundenkilometern auf den Wasserski hat man ihn zuvor noch nicht gesehen.

Von ungefähr kommt Kruegers Passion für die eishockeyfremde Sportart nicht. Seine Tochter Geena ist erfolgreiche Wasserski-Fahrerin, unter anderem hat sie eine WM-Bronzemedaille vorzuweisen.

«Ich muss fit bleiben»

Auch der ehemalige Nati-Coach verfolgt das Training auf dem Zugersee durchaus mit einem gewissen Ehrgeiz. «Die Kinder wollen mich immer noch schlagen, obwohl ich schon 60 bin. Ich muss fit bleiben, damit ich da mithalten kann.»

Video
Das ganze Gespräch mit Ralph Krueger
Aus sportpanorama vom 17.05.2020.
abspielen

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen