Zum Inhalt springen

Header

Audio
Haas verlängert in Edmonton (Radio SRF)
abspielen. Laufzeit 00:30 Minuten.
Inhalt

Vertrag um 1 Jahr verlängert Haas bleibt eine weitere Saison bei den Oilers

Gaëtan Haas bleibt eine zweite Saison in der NHL. Der Center erhielt von den Edmonton Oilers eine Vertragsverlängerung um ein Jahr.

Gaëtan Haas bleibt vorerst in Nordamerika. Der 28-jährige Center hat bei den Edmonton Oilers einen Vertrag für eine weitere Saison unterschrieben. Haas hatte im vergangenen Sommer als Schweizer Meister vom SC Bern zu den Kanadiern gewechselt.

In 58 Partien für die Oilers kam er auf 10 Skorerpunkte (5 Tore). Mehr als 13:11 Minuten (am 13. Februar gegen Tampa Bay) wurde Haas pro Partie zwar nicht eingesetzt. Dennoch ist der Jurassier teamintern die Nummer 5 bei der Anzahl geblockter Schüsse (28) und die Nummer 6 bei den ausgeteilten Checks (68).

Das Brutto-Jahressalär von Haas befindet sich wie zuletzt im Bereich von gut 900'000 Dollar.

Wird in dieser Saison noch gespielt?

Der Spielbetrieb in der NHL ist wegen der Corona-Pandemie seit dem 12. März unterbrochen. Ob, wann und wie es weitergehen soll, steht derzeit noch nicht fest. Vor einer Wiederaufnahme des Spielbetriebs soll den Spielern allerdings mehrere Wochen Zeit gegeben werden, wieder auf dem Eis zu trainieren.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen