Zum Inhalt springen

Zum falschen Haus geliefert Stanley-Cup-Trophäe auf Abwegen, Landeskogs Nachbarn freut's

Der berühmte NHL-Pokal machte auf dem Weg zu Colorado-Captain Gabriel Landeskog einen kurzen Umweg.

Ein leicht verwirrter Postbote hat einem Colorado-Fan unabsichtlich einen unvergesslichen Tag beschert. Als es am Dienstag bei Kit Karbler klingelte, stand nämlich die Stanley-Cup-Trophäe in seiner Einfahrt.

Der Überbringer hatte sich Stadtviertel Hilltop in Denver in der Adresse geirrt, eigentlich hätte Gabriel Landeskog, Captain der Colorado Avalanche, die dicke Poste erhalten sollen – der Schwede wohnt in der unmittelbaren Nachbarschaft von Karbler.

Ungläubig, aber hoch erfreut

«Ich konnte es nicht glauben», sagte der überraschte Fan gegenüber lokalen Medien. «Ich wusste zwar, dass Avalanche-Spieler in der Nachbarschaft wohnen, aber nicht, wie nahe – und dass man meine Adresse mit einer der ihren verwechseln könnte.» Karbler durfte die Trophäe anfassen und Fotos machen, ehe sie dem richtigen Empfänger überbracht wurde.

Colorado hatte sich in der Nacht auf Montag in der NHL zum 3. Mal nach 1996 und 2001 den Stanley Cup geholt . In Spiel 6 der Finalserie gegen Tampa Bay siegten die Avalanche auswärts 2:1 und gewannen die Serie 4:2.

Radio SRF 3, 27.06.2022, 06:30 Uhr ; 

Meistgelesene Artikel