Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung Italien - Kanada
Aus Sport-Clip vom 30.05.2021.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 22 Sekunden.
Inhalt

WM-Spiele vom Sonntag Kanada und Schweden dürfen weiter hoffen

Gruppe A

Schweden - Slowakei 3:1: Schweden bleibt im Rennen um den Einzug in die Viertelfinals. Der elfmalige Weltmeister besiegte die Slowakei dank zwei späten Toren mit 3:1 (0:1, 1:0, 2:0) und kletterte auf den 4. Rang. Tabellenführer der Gruppe A ist dank dem souveränen 6:0-Sieg gegen Aufsteiger Belarus die Schweiz.

Video
Zusammenfassung Schweden - Slowakei
Aus Sport-Clip vom 30.05.2021.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 23 Sekunden.

Gruppe B

Italien - Kanada 1:7: Das 7:1 gegen Italien ist der 3. kanadische Sieg de suite. Stellvertretend für den Aufschwung der Kanadier steht Andrew Mangiapane. Gegen Italien steuerte der 25-jährige Verteidiger 2 Tore und 2 Assists bei. Die Kanadier müssen nun am Dienstag zwingend Weltmeister Finnland schlagen. Doch wenn Kasachstan gegen Norwegen gewinnt und Deutschland gegen Lettland und die USA noch 3 Punkte holt, dann verpasst Kanada auch bei 3 Punkten gegen Finnland die K.o.-Phase trotzdem definitiv.

Video
Zusammenfassung Finnland - Lettland
Aus Eishockey-WM-Magazin vom 30.05.2021.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 5 Sekunden.

Finnland - Lettland 3:2 n.V.: Finnland hat als einziger WM-Teilnehmer das Viertelfinal-Ticket schon vor den letzten beiden Vorrunden-Spieltagen gelöst. Gegen Gastgeber Lettland resultierte ein 3:2-Sieg. Das Siegtor für Finnland erzielte Anton Lundell in der Overtime.

SRF zwei, sportlive, 30.05.2021 15:00 Uhr;

Meistgelesene Artikel