Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Breel Embolo «Mir wurde bewusst, dass ich mir fast nichts mehr erlauben kann»

Nati-Spieler Breel Embolo spricht über seinen neuen Coach, den Gerichtsfall und das gespaltene Bild in seinem Geburtsland Kamerun.

Der Schweizer Nati-Spieler Breel Embolo.
Legende: Fand sich zuletzt nicht nur in sportlichen Schlagzeilen wieder Der Schweizer Nati-Spieler Breel Embolo. imago images/Panoramic

Breel Embolo (26) steht immer wieder im Mittelpunkt – als Fussballer und als Mensch. Der Nachrichtenagentur Keystone-SDA gab der Monaco-Stürmer ein ausführliches Interview. Das sagt er über ...

«Ich habe ihn in bester Erinnerung. Hütter setzte auf mich, er verstand mich. Er ist ein strenger, aber ruhiger Coach. Disziplin ist ihm wichtig.»

  • ... über den Gerichtsfall und Negativschlagzeilen

«Mir ist klar geworden, dass ich nicht nur für den Namen meiner Familie stehe. Ich vertrete aufgrund meiner Bekanntheit auch einen Teil der Schweiz. Mir ist bewusst geworden, dass ich mir unter der öffentlichen Lupe nahezu nichts mehr erlauben kann und sollte.»

  • ... über sein Geburtsland

«Ich war eben in Kamerun, und die WM hat noch einmal viel verändert. Ich bekam alles Mögliche zu hören: Die einen waren happy, andere total unzufrieden, dass ich sie aus dem Turnier geschossen habe. Viele sind stolz – andere wenden sich ab. Für mich ist es aber wichtig, nie zu vergessen, woher ich komme.»

Meistgelesene Artikel