Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

1:1 im Derby gegen Winterthur GC verpasst Sprung an die Tabellenspitze

Die Grasshoppers und der FC Winterthur trennen sich in einem kampfbetonten Spitzenkampf 1:1.

Das Spiel zwischen dem FC Winterthur und den Grasshoppers.
Legende: Kampfbetontes Derby Weder dem FC Winterthur noch den Grasshoppers gelingt der Sieg. Freshfocus

Auch das 2. Zürcher Duell der Saison in der Challenge League hat unentschieden geendet. Nach dem 2:2 im Letzigrund trennten sich Winterthur und die Grasshoppers diesmal 1:1.

Der Spitzenkampf zwischen dem 4. und 2. brachte trotz des tiefen Platzes ansehnlichen Fussball – wenigstens in der ersten Halbzeit.

2 Tore in 2 Minuten

Die beiden Tore vor 9000 Zuschauern fielen innerhalb von nur 120 Sekunden. Erst startete Winterthurs Stürmer Nuno da Silva in der 33. Minute und setzte sich, zuletzt von einem abprallenden Ball profitierend, gegen fünf «Hopper» durch.

Das 1:1 fiel dann praktisch im Gegenzug durch Aleksandar Cvetkovic mit einem Kopfball nach einer weiten Cornerflanke.

Kaum mehr Torchancen

In der zweiten Hälfte hatten beide Mannschaften auf der schlechten Unterlage grösste Mühe, durchdachte Angriffe aufzubauen. Chancen gab es kaum noch.

Wegen des Unentschiedens verpasst GC den zwischenzeitlichen Sprung an die Tabellenspitze und hat neu einen Punkt Rückstand auf Lausanne-Sport. Für die formstarken Winterthurer ist es der 15. Zähler aus den letzten 8 Spielen.

Meistgelesene Artikel