Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung Aarau – Lausanne-Ouchy
Aus Sport-Clip vom 09.05.2022.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 42 Sekunden.
Inhalt

Big Point im Aufstiegskampf Spadanuda sichert Aarau in letzter Minute den Sieg

Dank eines 2:1-Erfolgs über Lausanne-Ouchy übernimmt Aarau mindestens für eine Nacht die Spitze in der Challenge League.

Mit dem vierten Sieg in Folge hat sich der FC Aarau im Kampf um den Aufstieg in die Super League wieder in eine gute Position gebracht. Beim 2:1 gegen Stade Lausanne-Ouchy im mit 4500 Zuschauern gut gefüllten Brügglifeld avancierte Kevin Spadanuda mit einem Doppelpack zum Matchwinner. Erst in der 90. Minute gelang dem Aarauer Topskorer mit seinem 18. Saisontor die Siegsicherung. Knapp 10 Minuten zuvor hatte Teddy Okou für die Gäste aus dem Waadtland noch zum 1:1 ausgeglichen.

Mit drei Punkten Vorsprung vor Schaffhausen, das am Dienstag gegen Thun antritt, übernimmt Aarau zumindest für eine Nacht wieder die Tabellenführung. Am Samstag kommt es in Schaffhausen zum Direktduell der beiden ersten Aufstiegsaspiranten.

Winterthur sündigt vor dem Wiler Tor

Einen erneuten Rückschlag musste dagegen Winterthur in Wil hinnehmen. Ausgerechnet beim ehemaligen Arbeitgeber von Trainer Alex Frei resultierte lediglich ein 1:1-Unentschieden. Den Rückstand nach einem Eigentor von Captain Granit Lekaj konnte Roberto Alves per schmeichelhaftem Penalty zwar in der 2. Halbzeit ausgleichen. Doch die Eulachstädter, die ab der 71. Minute und einer gelb-roten Karte gegen Wils Kastriot Ndau in Überzahl agieren konnten, vergaben mehrere hochkarätige Chancen auf den Sieg.

Nach dem vierten Unentschieden in Folge liegt Winterthur bei zwei ausbleibenden Spielen neu drei Zähler hinter Aarau.

Video
Zusammenfassung Wil – Winterthur
Aus Sport-Clip vom 09.05.2022.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 23 Sekunden.

SRF zwei, Sportflash, 06.05.2022, 22:55 Uhr ;

Meistgelesene Artikel