Zum Inhalt springen

Challenge League Weitere Punkteabzüge für Bellinzona

Die AC Bellinzona ist von der Swiss Football League (SFL) für den erneuten Verstoss gegen das Reglement für die Lizenzerteilung sanktioniert worden. Dem Challenge-League-Klub werden 2 Punkte abgezogen.

Resultate

Die AC Bellinzona hatte es erneut versäumt, die Bestätigungen für die Überweisung der Januar-Löhne sowie für die Sozialversicherungs-Leistungen fristgerecht einzureichen. Die Lizenzadministration der SFL reichte folglich bei der Disziplinarkommision (DK) eine Anzeige ein.

Neu 8 Punkte Rückstand auf Leader Aarau

Die Kommission beurteilte die Nichteinreichung der erforderlichen Bestätigungen – wie bereits in einem ähnlich gelagerten Fall zuvor – als Verstoss gegen das Lizenzreglement der SFL. Da es sich um einen Wiederholungsfall handelt, büsste die DK die AC Bellinzona mit dem Abzug von 2 weiteren Punkten in der laufenden Saison. Die Tessiner verbleiben somit zwar auf Rang 2, weisen aber neu 8 Punkte Rückstand auf Leader Aarau auf.

 

Der Klub kann den Entscheid innert 5 Tagen ans Rekursgericht der SFL weiterziehen. Ein allfälliger Rekurs hat aufschiebende Wirkung.

 

Gegen den ersten Entscheid der Disziplinarkommission vom 21. März 2013 (Abzug von 1 Punkt für nicht eingereichte Bestätigungen für Dezember 2012) hatte Bellinzona keinen Rekurs eingereicht.

Meistgelesene Artikel