Zum Inhalt springen

Header

Video
Peter Schnyder analysiert Aufsteiger GC
Aus Sport-Clip vom 21.05.2021.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 43 Sekunden.
Inhalt

Die Analyse des Aufsteigers «GC ist nicht wegen, sondern trotz der Investoren aufgestiegen»

SRF-Radioreporter und GC-Kenner Peter Schnyder über die Saison, die Trainerfrage und die Baustellen der Grasshoppers.

Es war eine Zitterpartie – mit glücklichem Ausgang für GC. Nachdem der Rekordmeister in der Schlussphase der Challenge-League-Saison beinahe noch ein dickes Polster verspielt hätte, schaffte man dank eines 2:1-Siegs gegen Kriens am letzten Spieltag doch noch den direkten Aufstieg. Dabei wiesen die Grasshoppers den schlechtesten Punkteschnitt auf, den je ein Aufsteiger hatte.

Nicht nur deswegen fällt die Analyse von SRF-Radioreporter und GC-Kenner Peter Schnyder mehr als durchzogen aus. Schnyder spricht im Video über die Saison von GC, die Entlassung von João Pereira kurz vor dem Saisonende, die Trainerfrage sowie die Chancen von GC in der Super League.

GC-Präsident Sky Sun.
Legende: Noch nicht lange in Zürich GC-Präsident Sky Sun. Keystone

Meistgelesene Artikel