Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Dokumente zu spät eingereicht Stade-Lausanne-Ouchy droht Punkteabzug

Die Disziplinarkommission der Swiss Football League will den Romands in der Challenge League drei Punkte abziehen.

Romain Bayard.
Legende: Sein Team droht die Tabellenführung zu verlieren Ouchy-Flügelspieler Romain Bayard. Freshfocus / Claudio De Capitani

Der Leader der Challenge League soll Dokumente betreffend Löhne und Sozialbeiträge nicht oder zu spät eingereicht haben. Das Verfahren begann am 21. September zu laufen. Der FC Stade-Lausanne-Ouchy verpasste es bis zum 31. August und später während zwei weiteren Mahnfristen, die erforderlichen Bescheinigungen einzureichen.

Die drei Zähler, die Lausanne Ouchy abgezogen werden sollen, sind das Mindeststrafmass für dieses Vergehen. Diesen Strafenkatalog hatten die Klubs vor sechs Jahren einstimmig selber festgelegt.

Tabellenführung wäre weg

Stade-Lausanne-Ouchy hat bereits Rekurs angekündigt. Bis zum definitiven Entscheid des Rekursgerichts (oder bis zum Ablauf der Rekursfrist) behalten die Waadtländer die Punkte in der Tabelle. Der drohende Punktabzug würde die Lausanner derzeit die Tabellenführung in der Challenge League kosten. Mit drei Punkten weniger wäre Stade-Lausanne-Ouchy hinter Yverdon, Wil und Lausanne-Sport bloss noch auf Platz 4 klassiert.

Video
Archiv: Lausanne-Ouchy dank Sieg gegen Aarau neu Tabellenführer
Aus Sport-Clip vom 28.10.2022.
abspielen. Laufzeit 54 Sekunden.

Meistgelesene Artikel