Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung Xamax-Bellinzona
Aus Sport-Clip vom 07.10.2022.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 13 Sekunden.
Inhalt

Im 10. Anlauf Xamax mit erstem Saisonsieg

Den Neuenburgern gelingt gegen Aufsteiger Bellinzona ein Befreiungsschlag – deutlich und doch mit etwas Glück.

Im 10. Saisonspiel hat Neuchâtel Xamax in der Challenge League den 1. Saisonsieg eingefahren. Das Team von Trainer Saibene schickte die AC Bellinzona mit einem 4:0 zurück ins Tessin. Zuvor waren den Neuenburgern in 9 Spielen nur 7 Tore gelungen.

Kurioses Führungstor

Mann des Spiels vor (trotz der Krise) über 3000 Zuschauern war Brahima Ouattara. Der 19-jährige Ivorer erzielte schon in der 4. Minute den wegweisenden Führungstreffer – auf kuriose Weise: Er blockte einen Befreiungsversuch von Bellinzona-Verteidiger Padula, und der Ball segelte an Keeper Klein vorbei ins Tor.

Video
Ouattaras Führungstor gegen Bellinzona
Aus Sport-Clip vom 07.10.2022.
abspielen. Laufzeit 22 Sekunden.

Auch bei seinem 3:0 war Ouattara von etwas Glück begünstigt. Im Fallen brachte er den Ball via Innenpfosten im Tor unter (40.). Die weiteren Torschützen waren Del Toro und Pasche. Xamax gibt damit mindestens bis Sonntag die rote Laterne an Vaduz ab.

Thun vergibt Zweitore-Führung

Im anderen Freitagsspiel trennten sich Aarau und Thun 2:2. Die Berner führten bis in die 67. Minute mit 2:0, Tasar und Fazliu gelang aber noch der Ausgleich für den Tabellen-2.

Video
Zusammenfassung Aarau-Thun
Aus Sport-Clip vom 07.10.2022.
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 36 Sekunden.

Meistgelesene Artikel