Zum Inhalt springen

Spektakel in Challenge League Aarau gewinnt nach dreimaligem Rückstand doch noch

In den drei Freitagsspielen der Challenge League fallen 15 Tore. Die Aarauer gewinnen im Schneegestöber dank viel Kampf.

Der 4:3-Sieg des FC Aarau im verschneiten Wil – das Spiel konnte erst mit 35 Minuten Verspätung beginnen – ist doppelt bemerkenswert: Die Mannschaft von Trainer Stephan Keller setzte einer Serie von 3 Niederlagen ein Ende. Und sie siegte, obwohl sie in der 1. Halbzeit 3 Mal in Rückstand geraten war.

Zur Pause hatte es 3:2 für den FC Wil geheissen, doch in der Folge konnte der Challenge-League-Leader reagieren und dank Donat Rrudhani die Wende erzwingen. Der am linken Flügel spielende Kosovare traf zum 3:3 und 4:3 für die Aarauer, zuvor hatte der 22-jährige Matchwinner bereits zum 2:2-Ausgleich getroffen.

Bobadilla fliegt vom Platz

Schaffhausen setzte sich daheim gegen Neuchâtel Xamax 2:1 durch. Die letzte Viertelstunde mussten die Schaffhauser dabei zu zehnt überstehen: Raoul Bobadilla wurde in seinem 5. Spiel nach der Rückkehr in die Schweiz mit der gelb-roten Karte vom Platz gestellt. Vaduz kam derweil zu einem lockeren 4:1-Auswärtssieg bei Yverdon.

Resultate

Meistgelesene Artikel