Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung Ajax - Juventus
Aus Sport-Clip vom 10.04.2019.
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 42 Sekunden.
Inhalt

1:1 gegen Ajax Juventus mit Remis gut bedient

«Und Ronaldo? Den hat man praktisch noch nicht gesehen», resümierte Teleclub-Kommentator Dani Wyler kurz vor Ablauf der 1. Halbzeit. Keine 10 Sekunden später köpfelte der Portugiese nach einem Turbo-Sprint zum wichtigen 1:0 für Juve ein.

Ronaldo hatte den italienischen Angriff – eine Rarität in diesem Spiel – bereits eingeleitet, João Cancelo war mit einer gefühlvollen Flanke für die Vorarbeit besorgt.

Video
Ronaldo trifft vor, Neres nach der Pause
Aus Sport-Clip vom 10.04.2019.
abspielen. Laufzeit 58 Sekunden.

Dominantes, ineffizientes Ajax

Und Ajax? Lassen sich die Gastgeber vom psychologisch bitteren Zeitpunkt des Gegentreffers beeindrucken? Mitnichten! 30 Sekunden nach Wiederanpfiff traf David Neres mit einem schönen Schlenzer zum 1:1.

Der Ausgleich war zu diesem Zeitpunkt völlig verdient: Im ersten Abschnitt hatte nämlich nur ein Team gespielt. Die Niederländer schnürten die Gäste in deren Hälfte ein und lancierten Angriff um Angriff. Speziell der wirblige Flügel Hakim Ziyech tat sich mit gefährlichen, am Ende aber brotlosen Abschlüssen hervor.

Beinahe noch der «Lucky Punch»

Auch in der 2. Halbzeit waren die Gastgeber federführend, mehrmals musste Juve-Goalie Wojciech Szczesny seine Farben retten. Die grösste Chance hatte allerdings Turins eingewechselter Douglas Costa, der 10 Minuten vor Schluss nach einer schönen Einzelaktion am Pfosten scheiterte.

Am Ende darf die «Alte Dame» aufgrund der Spielanteile und dem wichtigen Auswärtstor mit dem Resultat zufrieden sein. Ajax derweil wird wohl der einen oder anderen Chance noch nachtrauern ...

Über 100 Juve-Fans festgenommen

Box aufklappen Box zuklappen

Kurz vor Beginn des Viertelfinal-Hinspiels der Champions League zwischen Ajax Amsterdam und Juventus Turin sind laut italienischen Medienangaben rund 120 Juve-Anhänger von der Polizei in der niederländischen Hauptstadt festgenommen worden. Bei ihnen seien Messer, Knüppel und andere verbotene Gegenstände gefunden worden. Der italienische Innenminister Matteo Salvini bestätigte die Festnahmen.

Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 10.04.19, 20:00 Uhr

Meistgelesene Artikel