Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

3:2 im Hinspiel auf Schalke Und am Ende jubelt eben doch ManCity

Nur gerade 7 Minuten brauchte Leroy Sané, um den Schalkern zu zeigen, was er seit seinem Abgang vor zweieinhalb Jahren gelernt hat. Der 23-Jährige sorgte nach seiner Einwechslung gegen seinen Ex-Klub mit einem herrlichen Freistoss aus 30 Metern für den 2:2-Ausgleich und nahm Schalke so den Wind aus den Segeln.

5 Minuten später schoss Raheem Sterling nach einem langen Abschlag von Ederson gar noch das 3:2 für Manchester City und sorgte so für den würdigen Schlusspunkt unter eine verrückte Partie.

Penalty-Doublette bringt Schalke ins Spiel

City, nach Papierform klar favorisiert, ging durch Topstürmer Sergio Agüero in Führung. Der Argentinier nutzte einen Fehler von Schalke-Goalie Ralf Fährmann aus und erzielte das 1:0. Schalke monierte dabei vergeblich ein vorangegangenes Foulspiel.

Video
Schalke nach Foul verwirrt - Agüero profitiert
Aus Sport-Clip vom 20.02.2019.
abspielen. Laufzeit 45 Sekunden.

Vor der Pause spitzte sich das Geschehen zu:

  • In der 38. Minute fliegt Nicolas Otamendi der Ball im Strafraum an die Hand. Schiedsrichter Carlos Del Cerro Grande entscheidet nach Intervention des Video-Schiedsrichters auf Penalty. Nabil Bentaleb trifft zum 1:1-Ausgleich.
  • Kurz vor dem Pausenpfiff wird Salif Sané nach einem Freistoss im City-Strafraum umgerissen. Erneut entscheidet der Schiedsrichter auf Elfmeter, erneut trifft Bentaleb. Allerdings stand der Senegalese wohl knapp im Abseits.

Sané kommt und bringt die Wende

City enttäuschte in der Folge über weite Strecken. Nichts war vom Starensemble zu sehen. Und als Otamendi in der 68. Minute mit Gelb-Rot vom Platz flog, schien der überraschende Schalke-Sieg Tatsache. Doch dann hatte City-Trainer Pep Guardiola doch noch eine zündende Idee und wechselte Sané ein – und so gewann am Ende eben doch das favorisierte ManCity.

Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 18:30 Uhr, 20.02.19

Meistgelesene Artikel